Der „Verein der Freunde und Förderer der Oberschule Garrel“ wurde 2014 gegründet. Initiator Rudolf Thobe stellte das Projekt am 7. Oktober auf einer Schulelternratsitzung vor und stieß auf großes Interesse der Anwesenden.  Wenig später fand eine Gründungsversammlung statt, auf der der Verein endgültig auf den Weg gebracht wurde. Der Status der Gemeinnützigkeit ist mittlerweile anerkannt. Die Spenden an den Verein können von der Steuer abgesetzt werden! Ziel des Vereins ist es, die Oberschule Garrel in ihrem Bemühen um die bestmögliche Erziehung und Ausbildung ihrer Schülerinnen und Schüler ideell und materiell zu unterstützen.

Alle Interessierten – ob Eltern, Betriebe, Institutionen oder andere Personen, die sich an dieser Aufgabe  mit  Spenden und/ oder Taten  beteiligen wollen – sind herzlich eingeladen sich hier zu engagieren. Wir zählen auf Sie.

-> Beitrittserklärung sowie Datenschutzinformation

-> Vereinssatzung

Der Vorstand des Vereins besteht zur Zeit aus folgenden Personen:

1. Vorsitzender:      Herr Prof. Dr. Markus Kemper

Schriftführer:          Herr Hendrik Janssen

Kassenwart:            Herr Adrian Langer

• Wenn Sie Fragen oder Interesse an unserer Arbeit haben oder weitere Informationen benötigen, nehmen Sie gern Kontakt per Mail mit uns auf:

Foerderverein@oberschule-garrel.de