Leitbild der OBS Garrel

Unsere Schule – ein Team, miteinander und  füreinander

Wir ……
... erziehen zu gemeinsamen Grundwerten des  Zusammenlebens und binden die Eltern in die Arbeit mit ein.

… qualifizieren Schüler mit unserem Unterricht für das Leben.

… gestalten durch vielfältige Angebote ein anregendes, abwechslungsreiches Schulleben.

… legen Wert auf eine gesundheitsbewusste Erziehung, die den Zusammenhang zwischen Bewegung und Lernen in der Schule betont.

… bieten mit der Ganztagsschule ein vielfältiges, sozial ausgerichtetes Lern- und Freizeitangebot.

… schulen praxisnah den verantwortungsbewussten Umgang mit den neuen Technologien.

… arbeiten engagiert, effektiv und rücksichtsvoll im Team und erkennen unsere Schule nicht nur als Arbeitsplatz und Lernort -sondern auch als Lebensraum.

… arbeiten verlässlich mit außerschulischen Partnern zusammen.

… präsentieren unser Schulleben der Öffentlichkeit in vielfältiger Weise.

… bilden uns kontinuierlich und systematisch fort, um die Qualität unserer Arbeit und der Schule weiterzuentwickeln