Leitsatz: Wir präsentieren unser Schulleben der Öffentlichkeit auf vielfältige Weise.
  • Wir ermöglichen mit unserer Homepage einen umfassenden und aktuellen Überblick.
  • Wir stellen besondere Aktivitäten und Erfolge durch Presse, Rundfunk und Fernsehen dar, um die Bedeutung der Schule für die Region herauszustellen.
  • Wir streben eine regelmäßige Information der Eltern über gegenwärtige und zukünftige Aktivitäten an, um ihre Initiative und Ideen einzubinden.
  • Wir erstellen ein Netzwerk zwischen der Schule, Betrieben und Institutionen, um gegenseitige Forderungen und Wünsche abzustimmen.
  • Wir entwickeln einen Flyer, damit Interessierte sich einen schnellen Überblick verschaffen können.
  • Wir veranstalten eine „Tag der offenen Tür“, um die Vielfältigkeit des Schullebens zu demonstrieren.
  • Schüler nutzen die „Schüler-news“, um ihre Sicht zu vermitteln.
Qualitätsstandards / Öffentlichkeitsarbeit
  • Alle Eltern erhalten mindestens einmal im Jahr einen Elternbrief.
  • Jeder Schüler führt ein Mitteilungsheft.
  • Jede Woche werden den Lehrkräften und Elternvertretern die „Informationen“ zur Verfügung gestellt.
  • Über besondere schulische Veranstaltungen und Erfolge werden die öffentlichen Medien informiert bzw. dazu eingeladen.
  • Im Laufe des kommenden Schuljahres wird ein Flyer erstellt.
  • Ein WPK „Deutsch“ erstellt pro Halbjahr eine Schülerzeitung.
  • Wir gestalten im Monat Februar einen „Schnuppertag“ für Schüler der Klassen 4 und deren Eltern.