Für was genau werden die Accounts verwendet?
Als schnelles Kommunikationsmittel zwischen Lehrkräften und Erziehungsberechtigten / Eltern,
sowie zur Verteilung von Elternbriefen. Manche Elternbriefe werden weiterhin in Papierform
verteilt.
Wie kann ich mit einer Lehrkraft in Kontakt treten?
Selbstständig können Sie keinen Chat mit einer Lehrkraft eröffnen. Falls Sie mit einer Lehrkraft in
Kontakt treten möchten, können Sie diese per E-Mail kontaktieren.
Muss ich eine Rückmeldung zu Elternbriefen geben?
Nur wenn dies gefordert wird. Manche Elternbriefe verlangen von Ihnen, dass Sie eine Antwort
auswählen und diese zurückmelden.
An wen kann ich mich bei Problemen wenden?
Wenden Sie sich zuerst an die Klassenlehrkraft Ihres Kindes.
Wie oft sollte ich im Account nachschauen, ob ein neuer Elternbrief verschickt wurde?
Sobald ein neuer Elternbrief verschickt wurde, bekommen Sie eine Benachrichtigung auf die E-Mail Adresse, welche Sie zum Registrieren genutzt haben. Sofern Sie Ihr Postfach regelmäßig überprüfen (ggf. auch den Spam-Ordner), müssen Sie den Elternaccount nur öffnen, wenn Sie eine neue Benachrichtigung bekommen haben.
Wie bekomme ich eine Benachrichtigung, falls es eine Neuigkeit gibt?
Diese wird an Ihre zur Registrierung genutzte E-Mail Adresse geschickt. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Sind die Accounts wirklich Pflicht?
Sobald Sie Ihr Kind an unserer Schule anmelden, werden Sie automatisch in den ersten Wochen
nach Schulbeginn einen Elternaccount bekommen.
Wie melde ich mich beim Elternsprechtag an?
Sobald der Elternsprechtag freigeschaltet wurde, müssen Sie auf das entsprechende Feld in Ihrem Account klicken. Dort können Sie sich bei offenen Terminen der Lehrkräfte Ihres Kindes eintragen.
Kann ich wichtige Termine (z.B. Klassenarbeiten) meines Kindes in meinem Account sehen?
Alle derzeit verfügbaren, wichtigen Funktionen sind für die Elternaccounts freigeschaltet. Für die grundlegenden Funktionen des Elternaccounts ist iServ und nicht die Oberschule Garrel zuständig.
Wie kann ich eine Rückmeldung bei einem Elternbrief geben?
Sofern die Option freigeschaltet ist, können Sie dies am Ende eines Elternbriefs eintragen.
Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?
Beim Log-In Fenster gibt es den Knopf „Passwort vergessen“. Dort können Sie selbstständig Ihr
Passwort zurücksetzen. Das neue Passwort wird an die E-Mail Adresse geschickt, die Sie zur
Registrierung genutzt haben
Der Registrierungscode für meinen Elternaccount ist abgelaufen. Was kann ich tun?
Wenden Sie sich an Ihre Klassenlehrkraft. Diese leitet weitere Schritte ein.
Nicht alle Kinder an der Schule sind mit meinem Elternaccount verknüpft. Was kann ich tun?
Wenden Sie sich an Ihre Klassenlehrkraft. Diese leitet weitere Schritte ein.