Leitsatz:    Wir gestalten durch vielfältige Angebote ein anregendes und abwechslungsreiches Schulleben.
  • Wir schaffen in der Schule eine angenehme Arbeitsatmosphäre.
  • Wir präsentieren die Arbeiten der Schüler, um die Wertschätzung der eigenen Leistungen auszudrücken.
  • Wir machen Erfahrungen auf internationaler Ebene.
  • Wir schaffen Raum für unterschiedliche Interessen und fördern sie.
  • Wir bieten regelmäßig kulturelle Veranstaltungen an.
Qualitätsstandards / Schulleben
  • Jeder Schüler hat die Möglichkeit an organisierten Schulfahrten, Ausstellungen und Theaterbesuchen teilzunehmen.
  • Jeder Schüler kann an besonderen Veranstaltungen teilnehmen, zu denen Künstler, Theatergruppen, Zeitzeugen, Autoren und Experten eingeladen werden.
  • Jeder Schüler nimmt an Festen, Feiern und Projekten als Höhepunkte seines schulischen Lebens teil und kann diese mit vorbereiten.
  • Jeder Schüler, der Französisch lernt, hat die Möglichkeit am Schüleraustausch teilzunehmen.
  • Alle Schüler haben in der Pause Gelegenheit zum Ausruhen oder zum aktiven Spiel.
  • Alle Schüler können ihre Ergebnisse bei Festen und Feiern präsentieren.